DIETMAR LINDE
Gründer und Inhaber

Nach meiner Ausbildung als Versicherungskaufmann (IHK geprüft) im Bereich Industrieversicherungen folgten Stationen in der Produktentwicklung für und Betreuung von vermögenden Privatkunden.

Danach schlossen sich zwei Jahre Kundenbetreuung und Produktentwicklung für Geldtransport- und Sicherheitsunternehmen bei dem führenden deutschen Industrieversicherungsmakler Aon Jauch & Hübener an.

Im Jahr 2000 wechselte ich zu Marsh, der deutschen Nummer 2 der Versicherungsmakler, als Abteilungsleiter Client Services im Bereich Privat- und Personenversicherung und Fachkoordinator für Gruppenunfall-Versicherungen. Von 2002 bis Ende 2012 baute ich als Prokurist eine Spezialeinheit für vermögende Privatkunden, freie Berufe und Kunstbesitzer auf und aus.

Seit 2013 bin ich selbständig als Versicherungsmakler und in weiteren Funktionen in der Versicherungswirtschaft tätig. So zum Beispiel als Beirat bei RiskEraser.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit laufe ich gerne, fahre Ski und lese mir Wissen zum Thema „bewusst erleben – bewusster leben“ an, dass ich dann in der Praxis teste.

Kurz zusammengefasst:

  • 23 Jahre Erfahrung in der Assekuranz
  • Gewerbe: Gestaltung von Versicherungslösungen für betriebskritische Risiken (u.a. Vermögensschadenhaftpflicht und Sachversicherung für feuergefährdete Betriebe)
  • Privatkundenschwerpunkt: Produktentwicklung im Bereich Kunst, Hausrat, Gebäude, Yachten
  • Platzierung von hochsummigen Kunstsammlungen im Privatbesitz und von Corporate Collections
  • Persönliche Beratung von High-Net-Worth-Kunden, Freiberufler, Unternehmern und Kunstbesitzern im Risiko- und Versicherungsmanagement
  • Analyse und Optimierung von Versicherungsschutz (Privat und Gewerbe)